Reittherapeutin

Mein Name ist Claudia Brühlmann, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Grundberuf ist Medizinische Praxisassistentin. Später habe ich sechs Jahre als Betreuerin für geistig behinderte Menschen gearbeitet. Da Tiere therapeutisch eine positive Wirkung auf Menschen haben und Pferde schon immer mein Hobby waren, habe ich die Ausbildung in der Schweizer Gruppe Therapeutisches Reiten begonnen. Seit Anfangs Jahr 2004 bin ich Reittherapeutin SG-TR. Ich arbeite mit meinen eigenen Pferden in einem Heim mit geistig- und körperlich behinderten Kindern. Zudem übe ich meine Arbeit freiberuflich aus.

 

Den Kontakt zum Pferd findet zu Beginn jeder Therapieeinheit im Stall oder Freien statt. Für das Reiten oder Führen benutze ich meinen Reitplatz oder das schöne abwechslungsreiche Gelände!

 

Nebst meinem Mazedonier Jadran werden auch die Knabstrupperstuten in der Therapie eingesetzt. Ausserdem beziehe ich die Hunde und unsere anderen Tiere in die therapeutische Arbeit mit ein.

 

Ich bin im EMR eingetragen! Teils Krankenkassen übernehmen die vom Arzt verordneten Therapiestunden!

Erkundigen sie sich bei ihrer Krankenkasse.

  • Facebook - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grau Kreis